„Engel fragt“ mit neuer Moderatorin

Seit September 2020 verstärke ich Philipp Engel als Moderatorin in der Sendung „Engel fragt…“ (Hessischer Rundfunk). Ein gesellschaftspolitisches Format zu ganz unterschiedlichen Themen wie schlechte Arbeitsbedingungen, Stress oder Krebserkrankungen.
Hier können Sie meine erste Sendungen sehen:
Höllenjobs! Was ist Menschen zumutbar? Ich habe mich mit Menschen darüber unterhalten, welche Jobs sie nie machen würden, welche Arbeitsbedingungen für sie unzumutbar wären und ein Jobvermittler hat mir erklärt, wann ich einen Job ausschlagen darf und wann nicht. Außerdem unterhalte ich mich mit einem Tontechniker, der sagt: „Ich mach jeden Job!“ und ich spreche mit einem Landwirt, warum er seinen Erntehelfer*innen nur Mindestlohn zahlen kann. Wir betrachten die Situation in der häuslichen Pflege, hier sind viele Frauen aus osteuropäischen Ländern tätig und wir erfahren, dass gute Arbeitsbedingungen sogar ein Menschenrecht sind.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.