Hessens Integrationspreisträger*innen – voller Power!

Podiumsgespräch auf der Vorkonferenz der Integrationsminister*innenkonferenz
Auf dem Foto von links nach rechts:
Alan Twitchell (IBsüdwest), Moderatorin Anne Chebu, Lisa Jaschinski (IBsüdwest),
Hangama Kawa (Referatsleiterin, Hessisches Sozialministerium), Vitalina Pucci (KünstLich), Johanna-Leonore Dahlhoff (Bridges – Musik verbindet)

Am Dienstag durfte ich das Rahmenprogramm der Vorkonferenz der Integrationsminister*innen-Konferenz in Wiesbaden moderieren. Im Mittelpunkt standen die Preisträger*innen des Hessischen Integrationspreises. Was für tolle Projekte!

Bei „Ein Lied für die Ukraine“ hatte ich Tränen in den Augen, so sehr hat mich „Friedensmusik“ von künstLich berührt.

Das Theaterprojekt „Zusammenspiel“ von IBsüdwest war beeindruckend, der künstlerische Leiter Alan Twitchell hat es so schön gesagt „Missverständnisse machen eine Sprache interessant“. Und „Bridges – Musik verbindet“ hat mich zum Träumen gebracht.